customizing, custombikes, VS 1400, Suzuki Intruder, customparts, Themenbikes, The Jim Morrison tribute bike, DIME Design Customcycles, Lowrider, Boardtracker, Highnecker, Harley Davidson, harley davidson custom bike, Chopperbau, Custombike,

home

news

customizing

about dime

historie

bikes

entwuerfe

presse

partner

wmi-customizing

kontakt

for sale

termine

impressum

bikes

YAMAHA XVS 650 CUSTOM

Die Besitzerin hatte diese XVS 650 Anfang 2010 in einem umgebauten oder besser gesagt vollkommen "verbauten" Zustand erworben. Obwohl im Grunde einige gute Customparts zum Einsatz kamen, wurde durch den Umbau die Linie des Bikes zerstört und ein "Pummelchen" gebastelt. 

Zum Beispiel wurde der wirklich schön geformte GFK-Heckfender "nicht" parallel zum Hinterradradius montiert, sondern viel zu weit nach vorne, verbaut. Ein platt gedrückter "Kunstlederluftballon", mit viel zu weichem Schaumstoff, wurde als Sitz montiert. Der Frontfender wurde kurz aber eckig abgeschnitten. 

Ein 102 cm breite Lenker und ein viel zu kleine Scheinwerfer unterstrichen die unförmige Linie des Bikes. Ferner wurde die Lackierung nicht der Fahrzeuglinie entsprechend aufgebracht. Eine viel zu laute und absolut nicht klingende "Drag-Pipe" Auspuffanlage (ohne Zulassung) gab diesem Bike den Rest.




Zunächst wurde ein für den Fahrer zugeschnittener Lenker entworfen, gebaut und montiert. Dieser Lenker ist ein maßgefertigtes Unikat, 30mm dick, aus Edelstahl mit Kabelinnenführung und TüV.

Es wurde eine neue Lampe montiert. Ferner wurden die Griffarmaturen hochglanzpoliert und Stahlflexzüge sowie "Kellermann" Lenkerblinker mit Tagfahrlicht verbaut.

Ein neuer digitaler Motogadget "Tiny" Tacho wurde am Oberjoch befestigt.

Für den guten Ton sorgt eine Falcon "Double Groof" Auspuffanlage und diese wurde nachträglich auch noch hochglanzpoliert.

Das Kardan-Cover wurde aus Edelstahl gelasert und hochglanzpoliert.

Es wurde ein "Forcewinder" Luftfilter montiert und die Luftdurchlassmenge wurde so gedrosselt, dass die Maschine mit der normalen Bedüsung einwandfrei läuft. Der "Forcewinder" erhielt ein Flame-Cover und darauf wurde ein hochglanzpolierter Skull montiert.

Hier sieht man die Veränderung der Fahrzeuglinie auf einen Blick.