customizing, custombikes, VS 1400, Suzuki Intruder, customparts, Themenbikes, The Jim Morrison tribute bike, DIME Design Customcycles, Lowrider, Boardtracker, Highnecker, Harley Davidson, harley davidson custom bike, Chopperbau, Custombike,

home

news

customizing

about dime

historie

bikes

entwuerfe

presse

partner

wmi-customizing

kontakt

for sale

termine

impressum

Willkommen auf unserer Homepage,

hier findest du neben allgemeinen Informationen zum Thema "Customizing" auch Details über die Arbeiten und Ideen von DIME Design Customcycles. Unsere Webseite wird seit August 2008 in unregelmäßigen Abständen überarbeitet und die letzte Aktualisierung erfolgte am 01.07.2012

DIME Design Customcycles ist die wohl kleinste und derzeit noch unbekannteste Custombike-Schmiede am linken Niederrhein. Seit ihrer Gründung (2008) wird jedoch stetig daran gearbeitet, dass sich dieser Umstand ändert. Durch deinen Besuch wirst du zu einem Teil dieser Arbeit.

Die unkomplizierteste Art Kreativität vollkommen ausleben zu können, basiert auf der Logik, dass man sie einfach nur mit Leidenschaft paaren muss. Auf dieser Paarung basieren Träume, Ideen und Visionen.

Vereint man diese Paarung dann noch mit technischem Verständnis, ist man in der Lage, Problemlösungen zu finden und zu realisieren. Ein völlig neues Design für ein bereits existierendes Motorrad zu entwickeln, ist demzufolge möglich und genau darin sehe ich den Weg meines Schaffens. 

DIME Design Customcycles arbeitet Marken ungebunden.

Ich entwerfe, teils gemeinsam mit dem Kunden, neue Teile für sein Bike. Dabei gehe ich auf den Geschmack des Kunden ein und beraten ihn bezüglich der technisch machbaren Veränderungen. So entsteht nach und nach ein realisierter, individueller Kundenwunsch. Für DIME Design spielt es keine Rolle, welche Marke oder Leistung das zu verändernde Bike vorweist. In erster Linie geht es nur um das veränderte, individuelle Erscheinungsbild der Maschine. In zweiter Linie ist die komfortable, alltagstaugliche Fahrbarkeit wichtig. Schließlich möchte man mit seinem Show-Bike auch fahren und es nicht nur, auf Grund nicht zulässiger Bauteile, ausschließlich auf Shows präsentieren. 

Viel Spaß beim Durchstöbern dieser Webseite!